Second Bandshirt
Sonntag, 16 April, 2017

Der Shop von Second Bandshirt hat Geburtstag

Vor genau einem Jahr startete unser Onlineshop. Unter www.secondbandshirt.com könnt ihr seitdem Bandshirts und Co einkaufen. Der Verkaufspreis geht komplett an soziale Projekte. Dabei entscheidet ihr selbst, welche Projekte ihr mit welcher Summe unterstützen wollt. Wir versuchen möglichst unterschiedliche Bereiche abzudecken. Dadurch sollten alle ein Projekt finden können, für das sie gerne spenden.

Was hat sich im letzten Jahr getan? Ein kurzer Rückblick.

Wir haben etwa 700 Artikel verkauft und damit knapp 5000 Euro eingenommen.

Ende 2016/Anfang 2017 haben wir die ersten Spenden an die folgenden Projekte ausgezahlt:

Hof Butenland: 600 Euro

Flüchtlinge willkommen: 1200 Euro

RosaLinde Leipzig e.V.: 850 Euro

Bei mehreren Soliverkäufen auf Shows haben wir die Einnahmen des Abends direkt an lokale Initiativen gespendet. Wenn ihr das auch machen möchtet, kontaktiert uns bitte.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die Shirts gespendet haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Teilweise können wir die Sachen gar nicht so schnell katalogisieren, wie neu neue ankommen. Geschätzte mehrere Tausend Artikel haben wir noch nicht im System. Im Keller, unterm Dach und im früheren Gästezimmer: Überall stapeln sich die Kisten. Daher nochmal der Appell: Wenn ihr Interesse am Geruch und der Haptik gebrauchter Shirts habt, wir sind für jede helfende Hand dankbar!